Abnehmen! Ü90 ist angesagt aber richtig!

Gesundes Abnehmen

Die Waage zeigt über 90? Jetzt abnehmen!

Mea culpa! Ich habe lange nichts mehr gepostet, aber ihr kennt das sicherlich, wenn man wieder in den alltäglichen Trott verfällt und natürlich immer etwas anderes daran schuld ist, dass man gerade keine Zeit hat.

Heute bin ich seite längerem wieder einmal auf die Waage gestanden und dachte ich seh nicht recht! 95,25 kg sind bei meiner Größe einfach lockere 15 Kilo zuviel!

Gesund Abnehmen – wie lasse ich die Pfunde purzeln?

Jetzt reichts! Wieder einmal 🙂 Aber ich werde hier jetzt einfach „Buch führen“ und mein Abnehmen öffentlich machen, berichten was ich esse und wie „oft“ ich mich bewege. Eigentlich ist es ja ganz einfach abzunehmen – denkt man zumindest. Weniger essen und mehr bewegen… sagt sich so leicht! Der Kopf entscheidet und meiner hat jetzt zumindest gesagt: „Die Pfunde müssen weg!“.

Der erste Schritt war heute weniger zu essen, genüsslicher und vor allen Dingen langsamer zu essen und aufzuhören wenn man ganz einfach satt ist. Ich komme leider noch aus einer Generation wo es sich einfach „gehört hat“ den Teller leer zu essen. Wir leben ja im Überfluss und sicherlich hat man auch ein schlechtes Gewissen, wenn noch gut ein Drittel der „Rigatoni Amatriciana“ auf dem Teller liegen bleiben. Doch es hilft ja nichts, die Pfunde müssen weg und da hilft nur vernünftiger zu essen, aufzuhören wenn man satt ist und sicherlich auch die Ernährung umzustellen. Weniger Fleisch, mehr Fisch und mehr Gemüse sind angesagt!

Abnehmen durch mehr Bewegung – Walken oder Joggen?

Und es geht! Der erste Schritt ist getan. Heute Abend werde ich mir meine Joggingklamotten zurecht legen und wieder anfangen zu joggen. Zunächst sicherlich mit normalem Walken und schrittweise Steigern bis ich wieder normal Joggen kann. Ich denke nur so geht gesundes Abnehmen. Von Diäten halte ich nicht viel. Letztlich muss der Kopf entscheiden, alles andere macht nicht viel Sinn. Selbstkasteiung schon gar nicht und Hungerdiäten bringen vielleicht kurzfristigen Erfolg, doch langfristigen den allseits bekannten Jojoeffekt.

So und jetzt gehts los! Nächstes Ziel U90!



Dieser Beitrag wurde unter Gesund abnehmen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.